In diesem Jahr feiern wir das 60 Jahr Jubiläum vom Curling Club Stoos.

Gründung

Der Curling Club Stoos wurde 1957 gegründet.

Open Air auf dem Stoos

Während der langen Clubgeschichte hat sich vieles verändert. Die Curlingsteine waren dazumal der persönliche Besitz eines Curlers. Die Aussage ein grosses Portemonnaie haben zu müssen war sicher korrekt, wobei die Betonung auf war ist. Auf dem Stoos wird auf einem Open Air Eisfeld gespielt. 1988 wurde die Eisaufbereitung auf dem Stoos aufgegeben, da die klimatischen Bedingungen ein zu grosses Kostenrisiko waren. Im neuen Jahrtausend wurde nach einer 12 jährigen Pause erstmals wieder auf dem Stoos gespielt.

Die Open Air Curling Saison auf dem Stoos ist von Dezember bis (anfangs) Februar. Die letzen Winter waren für die Eisaufbereitung leider zu wenig kalt, sodass das Eisfeld nicht erstellt werden konnte.

Spielbetrieb vom Curling Club Stoos

Der Curling Club Stoos ist seit mehr als 40 Jahre beim Curling Club Zug Gastclub. Am Montag Abend hat der Club Eiszeiten in der Curlinghalle Zug gemietet.

Der Curling Club Stoos hofft, dass Sie in den Web Seiten die Informationen zum Curling Sport finden, um sich ein Bild zu machen.

Vielleicht sehen wir uns auf dem Eis?

Anmeldung