Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Turnier Informationen

Datum 14./15. September 2001
Spiele 4 Spiele über 8 End's
Die Gewinner der ersten Runde spielen im Schwyzer Cup, die Verlierer im Schwanau Cup.

Bei herrlichem Spätsommerwetter konnte der Curling Club Stoos 20 Teams in der Kunsteisbahn Zingel begrüssen. Nicht nur das Wetter war Ideal, sondern auch die sehr guten Eisverhältnisse sprachen für sich.

Bei sehr schnellem Eis war es für die Spieler ein Genuss die ersten Steine der Saison zu Spielen. Von den Skips wurde einiges Verlangt, denn es war nicht auf jedem Rink einfach das Eis zu lesen.

Kulinarisch wurden die Teams im Hotel Rigiblick, von Toni Schmidig und seiner Crew, wieder mit dem fantastischen Fischbüffet verwöhnt. Doch diesmal half das Wetter auch noch mit, das Bankett konnte erstmalig in der wunderschönen Gartenwirtschaft durchgeführt werden.

Ab 16.00 Uhr wurde bis kurz vor Mitternacht weitergespielt und am Sonntagmorgen wurden noch die Finalspiele ausgetragen.

Rangliste Schwyzer Cup

Rang Team Punkte Ends Steine
1. CC Surprise
sepp Dossenbach
Fredy Witzig
Klaus Junker
Chantal Forrer, SKIP
8 19 31
2. CC Zug Open
Kurt Wild
Walter Meyer-Boernecke
Franz Lusser, SKIP
6 21 43
3. CC Zug Chrysler
Bruno Kaiser
Rolf Bedognetti
Dirk Schuitemaker
Friedrich Schefer, SKIP
6 19 41
4. CC Arosa, M. Perlmutter 6 18 38
5. CC Zug, J. Roggenmoser 6 17 34
6. CC Küssnacht Inter, K. Isenschmid 5 14 26
7. CC Sihlsee, R. Zehnder 4 16 21
8. CC Luzern Palace, H. Sager 4 15 25
9. CC Einsiedeln, P. Oechslin 3 16 20
10. CC Stoos, C. Schöni 2 16 23

Rangliste Schwanau Cup

Rang Team Punkte Ends Steine
1. CC Zürich Blau-Weiss
Stephan Schöri
Pascal Albertin
Urs Eichhorn
Willi Bless, SKIP
6 18 45
2 CC Thurgau "James"
Peter Trüssel
Jörg Gähler
Roland Gasser
Heinz Gloor, SKIP
6 16 37
3. CC Stoos Mafli
Marlies Heinzer
Köbi Schenk
Walter Mafli
Odilo Heinzer, SKIP
4 17 35
4. CC Arosa, W. Berchten 4 17 28
5. CC Zug, R. Wiederkehr 4 15 26
6. CC Grashopper Zürich, G. Müller 2 15 31
7. CC Rigi Kaltbad, B. Frei 2 15 26
8. CC Sihlsee, L. Roos 2 14 26
9. CC Glarus, W. Spälti 0 11 14
10. FC Ibach, V. Flecklin 0 8 10

Anmeldung