Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Turnier Informationen

Datum 11./12. September 2004
Spiele 4 Spiele über 8 End's
Die Gewinner der ersten Runde spielen im Schwyzer Cup,
die Verlierer im Schwanau Cup.
Bei herrlichem Sommerwetter konnte der Curling Club Stoos 20 Teams in der Kunsteisbahn Zingel begrüssen. Der Spätsommer zeigte sich von der besten Seite, die Wassertemperatur vom Lauerzersee mit 24 C spricht für sich. Nicht nur das Wetter war Ideal, sondern das Eis war hervorragend.

Bei guten Eisverhältnissen war es für die Spieler ein Genuss die ersten Steine der Saison zu Spielen. Von den Skips wurde einiges verlangt, denn es war nicht einfach das Eis zu lesen.

Kulinarisch wurden die Teams im Hotel Rigiblick, von Toni Schmidig und seiner Crew, wieder mit dem fantastischen Fischbüffet verwöhnt. Das Bankett konnte wiederum in der wunderschönen Gartenwirtschaft durchgeführt werden.

Ab 16.00 Uhr wurde bis kurz vor Mitternacht weitergespielt und am Sonntagmorgen wurden noch die Finalspiele ausgetragen.

Rangliste Schwyzer Cup

Rang Team Punkte Ends Steine
1. CC Stoos Heinzer
Marlies Heinzer
Christoph Schöni
Pirmin Zehnder
Odilo Heinzer, SKIP

8 17 46
2. CC Wetzikon Truninger
Jörg Habegger
Willi Diggelmann
Hermann Müller
Hans Truninger, SKIP
7 18 34
3. CC Thurgau Junker
Noldi Eberhard
Peter Siedler
Herbert Bartholdi
Klaus Junker, SKIP
6 20 28
4. CC Zug, Hanspeter Gasser 6 19 34
5. CC Thurgau Forrer 6 18 37
6. CC Zug Mikado, T. Homberger 4 18 36
7. CC Olten, Urs Keller 4 15 36
8. CC Glarus, Etter 4 13 22
9. CC Sihlsee, Oechslin 3 12 17
10. CC Sihlsee, Roos 2 13 16

Rangliste Schwanau Cup

Rang Team Punkte Ends Steine
1. Zug Ost, Gasser Roland
Brigitte Graf, Ersatz
Bettina Ceschin
Sepp Herger
Ernst Graf
Roland Gasser, SKIP

6 17 36
2 CC Lyss, Graber
Sylvia Kehrli
Roland Güdel
Martina Feller
Martin Graber, SKIP
4 17 35
3. CC Arosa Perle, Hasler
Dora Perlmutter
Werner Meier
Daniela Perlmutter
Amanda Hasler, SKIP
4 17 32
4. CC Zürich Blau-Weiss, Bless 4 17 26
5. CC Zug Rogi 4 16 22
6. CC Engelberg Stones, Niederberger 2 18 24
7. CC Küssnacht Inter, Isenschmid 2 17 24
8. CC Arosa, Berchten 2 14 20
9. CC Stoos Juniors, Herger 2 14 19
10. CC Zug Open, Meyer-Boernecke 0 7 13

Anmeldung