Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Turnier Informationen

Datum 9./10. September 2000
Spiele 4 Spiele über 8 End's
Die Gewinner der ersten Runde spielen im Schwyzer Cup, die Verlierer im Schwanau Cup.

Bei herrlichem Spätsommerwetter konnte der Curling Club Stoos 20 Teams in der Kunsteisbahn Zingel begrüssen. Nicht nur das Wetter war Ideal, sondern auch die sehr guten Eisverhältnisse sprachen für sich.

Bei sehr schnellem Eis war es für die Spieler ein Genuss die ersten Steine der Saison zu Spielen. Von den Skips wurde einiges Verlangt, denn es war nicht auf jedem Rink einfach das Eis zu lesen.

Kulinarisch wurden die Teams im Hotel Rigiblick, von Toni Schmidig und seiner Crew, wieder mit dem fantastischen Fischbüffet verwöhnt. Doch diesmal half das Wetter auch noch mit, das Bankett konnte erstmalig in der wunderschönen Gartenwirtschaft durchgeführt werden.

Ab 16.00 Uhr wurde bis kurz vor Mitternacht weitergespielt und am Sonntagmorgen wurden noch die Finalspiele ausgetragen.

Rangliste Schwyzer Cup

Rang Team Punkte Ends Steine
1. CC Zug Junioren
Laura Wunderling / Reto Herger
Reto Jetzer / Daniela Coutre
Michael Hammerer
Pascal Hess, SKIP
7 20 39
2. CC Blauweiss Zürich
Stefanie Bless
Andreas Westenfelder
Willi Belss
Hansjörg Bless, SKIP
7 19 40
3. CC Stoos Mafli
Bruno Giger
Marlies Heinzer
Odilo Heinzer
Walter Mafli, SKIP
6 19 35
4. CC Sihlsee Zehnder
Jenny Gommes
Silvia Zehnder
Pepi Ross
Rene Zehnder, SKIP
6 19 28
5. CC Zug Odermatt 5 18 33
6. CC Einsiedeln Oechslin 5 18 29
7. CC Zug Huber 4 15 24
CC Rigi Kaltbad Muffoni 4 15 24
9. CC Arosa Berchten 3 14 29
10. CC Zug Damen 3 11 17

Rangliste Schwanau Cup

Rang Team Punkte Ends Steine
1. CC Arosa
Dora Perlmutter
Margrith Keiser
Walter Burkhard
Michael Perlmutter, SKIP
6 19 33
2 CC Olten
Evi Kiefer
Romy Ruppeiner
Jolanda Ruppeiner
Werner Ruppeiner, SKIP
4 16 35
3. CC Zug Höckeler
Willy Speck
Kurt Wunderlin
Doris Wunderlin
Thomas Homberger, SKIP
4 16 31
4. CC Grasshopper
Iris Ehrler
Markus Wettstein
Peter Kunz
Toni Schwegeler, SKIP
4 16 30
5. CC Stoos Schwyzer Boys 4 15 42
6. CC Küssnacht a/Rigi 3 14 26
7. CC Zug Chrysler 2 13 22
8. CC Sihlsee 1 14 23
9. CC Thurgau 1 12 18
10. CC Zug Open 1 11 16

Anmeldung