Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Turnier Informationen

Datum 8./9. September 2007
Spiele 4 Spiele über 8 End's
Die Gewinner der ersten Runde spielen im Schwyzer Cup,
die Verlierer im Schwanau Cup.
Bei schönem Herbstwetter konnte der Curling Club Stoos 18 Teams in der Kunsteisbahn Zingel begrüssen. Leider konnte die gewünschte Anzahl von 20 Teams wieder nicht erreicht werden.

Der Eismeister sorgte für gute Eisverhältnisse, das von den Spielern einiges abverlangte, denn es war nicht einfach das Eis zu lesen, resp. zu spielen.

Kulinarisch wurden die Teams im Hotel Rigiblick wieder mit dem fantastischen Fischbüffet verwöhnt. Der Spätsommer zeigte sich leider der allerbesten Seite, sodass der Apero und das Bankett im Freien stattfand.

Ab 16.00 Uhr wurde bis kurz vor Mitternacht weitergespielt und am Sonntagmorgen wurden noch die Finalspiele ausgetragen.

Rangliste Schwyzer Cup

Rang Team Punkte Ends Steine
1. CC Zug Rogi
Andre Graf
Beat Wick, Lucia Eggemann
Ernst Odermatt
Josef Roggenmoser, Pascal Hess, SKIP
8 20 39
2. CC Zug Höckeler
Hansruedi Spaltenstein
Max Iten
Thomas Homberger
Thomas Haindl, SKIP
6 21 43
3. CC Zug Open
Willy Hübner
Chantal Forrer
Walter Meyer-Boernecke
Charly Forrer, SKIP
6 19 37
4. Flims Wetzikon, Hans Truninger 6 18 29
5. Celebration, Ivana Stadler 5 15 34
6. Team Küttel, Noldi Küttel 4 15 18
7. Rigi Kaltbad, Beat Frei 4 14 20
8. CC Küssnacht, Erwin Hoyer 3 18 27
9. IG Curling Seewen, Urs Burkhard 3 13 20
10. CC Zug, Bruno Kummer 2 11 20

Rangliste Schwanau Cup

Rang Team Punkte Ends Steine
1. CC Olten Trachsel
Peter Känzig
Werner Stäger
Pia Brunner
Rene Trachsel, SKIP
6 18 33
2 CC Stoos, Heinzer
Marlies Heinzer
Daniel Landtwing
Walter Mafli
Odilo Heinzer, SKIP
4 19 31
3. CC Zug Ost
Marisa Schmazl
Andreas Flammer
Christian Lüscher
Roland Gasser, SKIP
4 18 32
4. Steinstöösler, Pirmin Zehnder 4 13 27
5. CC Thurgau, Klaus Junker 3 16 40
6. Icebears, Bruno Keiser 2 14 25
7. CC Arosa, Amanda Hasler 1 16 26
8. Stoos Saki, Alois Camenzind 1 8 17

Anmeldung